Oh ja, das ist ein Halloween Mitgebsel ganz nach meinem Geschmack: Super süß, super einfach und unglaublich schnell selbst gemacht. Und ganz ehrlich: wie viel schöner ist es denn bitte, so etwas zu bekommen (oder an kleine Geister zu verschenken) und nicht nur in die Großpackung Gummibärchen oder auf kleine Schokoladenriegel zurück zu greifen?
Die kleinen Gespenster Lollies machen jedenfalls ordentlich was her und kamen bei unserem Kürbisfest am vergangenen Wochenende mega gut an. Alles, was ihr dafür braucht sind
- ein paar Lollies
- Taschentücher
- festes Garn in orange, grün oder schwarz
- einen Filzsstift und eine Schere

Der Rest ist fast schon Geschichte:
Wickelt die Lollies einfach in die Taschentücher und fixiert das ganze mit dem Garn. Dann werden noch die Augen und ein vom Schreck weit aufgerissenes Mündchen auf die Geisterköpfe getupft, zack, fertig.

Ich glaube, ich war mit dem Basteln schneller fertig, als ihr diesen Post hier gelesen habt. Und das Beste: Die kleinen Geister Lollies kann man super auch mit Kindern am Nachmittag oder abends heimlich beim Bingen vorbereiten. Man muss nur aufpassen, dass man am Ende noch genügend Lollies zum Verschenken übrig hat.
Wissta Bescheid, ne?
Viel Spaß beim Nachmachen und liebst,
icke
Du möchtest dir meinen Post bei Pinterest merken? Hier, bitte sehr:
![]() |
| Like it? Pin it! |
![]() |
| Like it? Pin it! |











2 Kommentare
Wundervoll erlebt und beschrieben!
Ich habe Euch beim Essen zugesehen und geschmunzelt. Die Spagettis kann man doch WIRKLICH am Einfachsten mit den Händen essen – wenn man noch so klein ist.
Euer "plietscher" Grosser fiel mir durch seine ausdrucksvolle Sprache auf. Na, kein Wunder, bei dieser Mutter!
Danke sehr für den schönen Artikel!
Liebe Gudrun, herzlichen Dank für deine lieben Worte, das freut mich wirklich sehr. Und ja, der Große ist echt eine Quasselstrippe…
Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf deine Märchenstunden im nächsten Jahr.
Liebst, icke